NHL

NHL: 900. Sieg für Islanders-Coach

Die New York Islanders besiegtne heute in der Nacht die Winnipeg Jets mit 5:2. Im Mittelpunkt stand dabei Head-Coach Barry Trotz, der seinen 900. NHL Sieg einfahren konnte.

Schönes Jubiläum für einen der erfolgreichsten Coaches der Geschichte. Der 59-jährige Barry Trotz feierte seinen 900. Sieg in der NHL und das genau in seinem Geburtsort Winnipeg. Seine Coaching-Karriere in der besten Liga der Welt begann er 1998 als Head-Coach der Nashville Predators. Ganze 15 Jahre lang war er dort hinter der Bande tätig. Zudem vertrat er auch das Team Canada als Assistant Coach bei vier Weltmeisterschaften.

Nach seiner Ära in Nashville signierte er einen Vertrag bei den Washington Capitals, wo er im dritten Jahr seiner Amtszeit Alex Ovechkin und Co. zum Stanley Cup führte. Sein größter Erfolg in seiner Karriere. Seit nun mehr vier Jahren ist er als Chef-Trainer bei den New York Islanders tätig.

Barry Trotz wurde zwei Mal zum besten Trainer der NHL gewählt und hält nun bei 900 Siegen, die meisten eines aktiven Coaches. Vor ihm liegen nur Scotty Bowman (1244 Siege) und Joel Quenneville (969 Siege).

www.hockey-news.info, Bild: Credits: David from Washington – Flickr ( https://www.flickr.com/photos/bootbearwdc/24672679066/) – (CC BY 2.0)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!