All for Joomla All for Webmasters
NHL

NHL: „And the winner is…“ – das waren die NHL Awards 2020

Die allererste Spielertrophäe wurde im Jahr 1924 vergeben – Frank Nighbor war der erste individuelle Titelträger. In den letzten Tagen und vor allem in der letzten Nacht wurden die besten Akteure der vergangenen Saison mit begehrter „Hardware“ ausgezeichnet.

Nicht weniger als drei Trophäen gingen an Spieler mit deutscher Muttersprache. Der große Gewinner war Leon Draisaitl, der als wertvollster Spieler der abgelaufenen Saison mit der „Hart Trophy“ ausgezeichnet wurde, zusätzlich aber auch von den Spielern zum wertvollsten Spieler gewählt wurde. Somit darf sich der Kölner auch über den „Ted Lindsay Award“ freuen. Der Schweizer Roman Josi wurde mit der „Norris Trophy“, die an den besten Verteidiger geht, ausgezeichnet.

NHL Awards 2019
Ted Lindsay AwardWertvollster Spieler (von den Spielern gewählt)Leon DraisaitlEDM
Hart TrophyWertvollster Spieler der Saison (MVP)Leon DraisaitlEDM
Vezina TrophyBester TorhüterConnor HellebuyckWPG
James Norris Memorial TrophyBester VerteidigerRoman JosiNSH
Frank J. Selke TrophyStürmer mit den besten DefensivqualitätenSean CouturierPHI
Calder Memorial TrophyRookie of the YearCale MakarCOL
Lady Byng Memorial TrophyHoher sportlicher Standard & FairnessNathan MacKinnonCOL
King Clancy Memorial TrophyFührungsqualitäten auf und neben dem Eis, soziales EngagementMatt DumbaMIN
Mark Messier Leadership AwardFührungsqualitäten und MotivationMark GiordanoCGY
Jack Adams AwardBester TrainerBruce CassidyBOS
General Manager of the YearBester General ManagerLou LamorielloNYI
Bill Mastertron Memorial TrophyAusdauer, Hingabe, FairnessBobby RyanOTT

Ebenfalls präsentiert wurden die First & Second All-Star Teams, sowie das All-Rookie Team:

Ins All-Rookie Team wurden Columbus Goalie Elvis Merzlikins, sowie die beiden zukünftigen Superstars Cale Makar und Quinn Hughes gewählt. Ins Sturmaufgebot schafften es Dominik Kubalik, Victor Olofsson und Nick Suzuki.

NHL First All-Star Team:
Connor Hellebuyck, John Carlson, Roman Josi, Leon Draisaitl, David Pastrnak, Artemi Panarin

NHL Second All-Star Team:
Tuukka Rask, Victor Hedman, Alex Pietrangelo, Nathan MacKinnon, Nikita Kucherov, Brad Marchand

www.hockey-news.info , Bild: Sven Mandel (CC BY-SA 4.0)

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!