All for Joomla All for Webmasters
NHL

NHL: Das war das All-Star-Game in Las Vegas

Erstmalig fand das NHL All-Star-Game heuer in Las Vegas statt. Die Verantwortlichen aus Nevada, haben wie zu erwarten war, eine großartige Show, mit vielen Neuigkeiten geboten.

Zu den Klassikern zählt der Bewerb des schnellsten Skaters. Großer Favorit hier war Connor McDavid, gewonnen hat aber ein neues Gesicht. Jordan Kyrou von den St. Louis Blues brauchte für die Strecke, gerade mal 13,55 Sekunden.

Die beste Save Streak legte das Duo aus der Atlantic Division hin. Jack Campbell von den Toronto Maple Leafs sowie Andrei Vasilevskiy von den Tampa Bay Lightning konnten gleich neun Versuche in Serie parieren.

Eine Neuerung dieses Jahr war das sogenannte Fountain Face-Off. Im Zentrum des Brunnens des berühmten Bellagio Hotels ging es um die Schussgenauigkeit. Überraschender Sieger war Columbus-Defender Zach Werenski.

Natürlich wurde auch wieder der härteste Schuss der Liga ermittelt. Der Rekord von Zdeno Chara aus dem Jahr 2012 (175km/h) konnte zwar nicht geknackt werden, die 166km/h des diesjährigen Siegers Victor Hedman (Tampa Bay) kann sich aber durchaus sehen lassen.

Viele Diskussionen gab es bei der Breakaway Challenge, die heuer Alex Pietrangelo von den Vegas Golden Knights gewinnen konnte. Viele fragten sich warum nicht Edeltechniker Trevor Zegras mit diesem Move gewinnen konnte:

Beim Präzisionsschießen war ein Mann in Top-Form. Der Finne Sebastian Aho von den Carolina Hurricanes traf alle vier Scheiben in genau 10,93 Sekunden. Auch Jake Guentzel und Troy Terry zeigten sich treffsicher, waren aber etwas langsamer als Aho.

Gestern gingen dann schlussendlich auch noch die tatsächlichen All-Star-Games über die Bühne. Im ersten Spiel besiegte die Metropolitan Division die Pacific Division mit 6:4. Anschließend gewann die Central Division mit 8:5 gegen die Atlantic Division.

Im Finale konnte die Metropolitan Division die Central Division mit 5:3 besiegen. Zum MVP wurde Claude Giroux von den Philadelphia Flyers gewählt.

Bild: NHL

bet365
To Top
error: Content is protected !!