NHL

NHL: Die Ottawa Senators werden um knapp eine Milliarde Euro verkauft!

Die Ottawa Senators haben einen neuen Besitzer. In den letzten Monaten kamen immer wieder potenzielle Käufer auf (unter anderem auch Hollywood-Star Ryan Reynolds), nun ist der Deal aber durch und die Senators werden zum größten Teil an den kanadischen Unternehmer Michael Andlauer verkauft.

Insgesamt wird das Konsortium 90% der Anteile übernehmen. Der Preis dafür ist auch nicht so ohne, denn wie nordamerikanische Medien berichten, soll eine Summe von knapp einer Milliarde US-Dollar (um die 930 Millionen Euro) bezahlt werden. Die übrigen 10% verbleiben im Besitz der bisherigen Eigentümer Anna und Olivia Melnyk. Der Deal ist so gut wie durch, die NHL muss ihn noch absegnen, dies sollte aber nur ein formaler Akt werden.

Brisant am Kauf ist allerdings, dass Michaal Andlauer aktuell auch 10% der Montreal Canadiens besitzt, diese muss er vor dem Kauf der Senators jedoch wieder abgeben. Teil des Deals war es auch, dass die Senators definitiv in Ottawa beheimatet bleiben sollen, denn immer wieder gab es Gerüchte einer Relocation. Andlauer hat auch bereits große Pläne für die Sens, so soll beispielsweise eine neue Arena in der Innenstadt gebaut werden und damit das mittlerweile 27 Jahre alte Canadien Tire Centre ablösen.

hockey-news.info , Bild: facebook.com/ottawasenators

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!