NHL

NHL: Die Zukunft von Reinbacher bleibt offen

Das Development Camp der Montreal Canadiens ist schon wieder zu Ende und nach turbulenten Wochen befindet sich David Reinbacher am Weg zurück nach Österreich, wo er den Sommer verbringen wird. In welcher Liga der Defender ab Herbst auflaufen wird, ist noch nicht klar.

Die Krönung nach den aufregenden Wochen war sicherlich die Vertragsunterzeichnung. Bei den Montreal Canadiens signierte Reinbacher einen Drei-Jahres-Vertrag, der ihm pro Jahr 950.000 US-Dollar einbringen wird. Rechtlich wurden natürlich einige Klauseln eingearbeitet, so könnte es auch Prämienzahlungen ab einer gewissen Anzahl an gespielten NHL-Spielen geben, wie die „Vorarlberger Nachrichten“ berichten.

Aber so weit will Reinbacher erstmal gar nicht denken: „Es war gut, es war hart, es hat viel Spaß gemacht,“ so der 18-jährige in der „Kronen Zeitung“ und fuhrt fort „Auf der kleinen Eisfläche läuft alles schneller ab, aber ich fühle mich schon wie zu Hause.“

Für das Verteidiger-Talent stehen nun erstmal zehn Tage Urlaub an, um alles zu verarbeiten und wieder neue Energie zu tanken. Im Anschluss wird er bei seinem Stammverein, dem EHC Kloten trainieren. Ab September finden dann wieder die Camps in Montreal statt, erst dann wird man wissen, wo Reinbacher im Herbst spielen wird.

Dabei gibt es drei Möglichkeiten: Einerseits könnte der Vorarlberger noch eine Saison (oder auch zwei) in Kloten spielen und weiterhin Erfahrung sammeln. Andererseits wäre es auch denkbar, dass man ihn in die AHL zum Farmteam, den Laval Rockets, holt. Nicht unmöglich, aber aus heutiger Sicht eher unwahrscheinlich, wäre auch, dass Reinbacher bereits zu Saisonbeginn für die Montreal Canadiens in der NHL auf das Eis geht.

www.hockey-news.info, Bild: nhl.com

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!