NHL

NHL: Doping! – 20 Spiele Sperre für Stanley Cup-Finalisten!

Vor wenigen Monaten standen sich die Vegas Golden Knights und die Washington Capitals im Finale um den Stanley Cup gegenüber – die Hauptstädter sollten am Ende mit 4:1 die Oberhand behalten. Ein wichtiger Crack der Golden Knights wurde von der Liga nun für 20 Spiele gesperrt.

Nate Schmidt war mit 36 Punkten in 76 Partien einer der wichtigsten Verteidiger der brandneuen Franchise aus Nevada, nun wurde der US-Amerikaner aber für nicht weniger als 20 Spiele gesperrt. Er hat die Richtlinien bezüglich „leistungssteigender Substanzen“ verletzt. Schmidt selbst zeigte sich zutiefst schockiert. Er könne sich nicht erklären wie diese Stoffe in seinen Körper gelangt sein könnten. Noch dazu war die Menge, die nachgewiesen wurde, zu gering um sich leistungssteigernd auszuwirken.

Schmidt, der die Golden Knights mit 22:14 Minuten Eiszeit pro Partie anführte, darf am Training Camp teilnehmen, wird aber Vorbereitungsspiele und den Saisonstart verpassen. Am 18.November, wenn Vegas in Edmonton gastiert, wäre Schmidt wieder spielberechtigt.

www.hockey-news.info , Bild: Michael Miller – Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=66376471

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!