NHL

NHL: Edmonton Oilers gewinnen auch in Florida!

Das Stanley Cup Finale bekommt noch zumindest ein sechstes Spiel. Game 5 in Sunrise, Florida holten sich die Edmonton Oilers und sicherten sich so noch ein weiteres Spiel vor heimischer Kulisse. Erneut eine Galanacht erwischte Superstar Connor McDavid, der an fast allen Toren seines Teams beteiligt war.

Bereits in der sechsten Minute durften die Kanadier den Führungstreffer bejubeln. In Unterzahl war Connor Brown erfolgreich und stellte mit seinen zweiten Playoff-Treffer auf 1:0. Im zweiten Abschnitt sorgten Tore von Zach Hyman und Connor McDavid für eine 3:0 Führung der Oilers, ehe Matthew Tkachuk in Minute 27 auf 1:3 verkürzte. Doch noch im zweiten Abschnitt sollte eine kleine Vorentscheidung fallen. Routinier Corey Perry sorgte mit seinem ersten Treffer der laufenden Playoffs für das 4:1 und erzielte so den späteren Gamewinner.

Tore von Evan Rodrigues und Oliver Ekman-Larsson brachten die Panthers vor heimischer Kulisse zwar nochmal auf 3:4 heran, doch McDavid sorgte mit seinem „empty-netter“, 19 Sekunden vor dem Ende, für die Entscheidung. Die #97 der Oilers kam auf insgesamt vier Punkte und konnte in den letzten zwei Spielen satte acht Zähler einsammeln. Damit liegt der Ausnahmekönner in den aktuellen Playoffs bei bereits 42 Scorerpunkten.

Die Serie wechselt nun also zurück nach Alberta, wo in der Nacht von Freitag auf Samstag (02:00 MEZ) das sechste Spiel der Finalserie steigen wird. Ein mögliches Game 7 gäbe es drei Tage später!

hockey-news.info , Bild: facebook.com/Oilers.NHL

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!