Keine Spiele diese Woche verfügbar

Exportcheck-Nordamerika

NHL: Grünes Licht: Marco Rossi darf endlich wieder trainieren!

Nach vielen Wochen und Monaten ist es nun endlich soweit: Marco Rossi wird morgen sein Aufbautraining für die nächste Saison starten. Dabei stand sogar ein Wechsel nach Buffalo im Raum.

„Ich bin wieder ganz gesund“ wird Rossi in den Vorarlberger Nachrichten“ zitiert. Es war ein schwerer Weg zurück nach einer Corona-Erkrankung deren Nachwirkungen sich beim Spitzensportler über Monate hinweg zogen.

Rückenschmerzen, Müdigkeit und Herzfrequenzstörungen waren die längerfristigen Begleiterscheinungen, die einen Einsatz und damit ein NHL-Debüt heuer nicht wahr werden ließen.

Nun soll es aber los gehen, die Blutwerte seien wieder im normalen Bereich und das EKG zeige keine Auffälligkeiten mehr, Rossi hat grünes Licht und will nun durchstarten.

Medizinisch bestens betreut geht es nun ins Grundlagentraining was Kraft und Ausdauer betrifft. Der grobe Zeitplan steht, Mitte Juni kommt ein Skills-coach aus Minnesota und wird mit ihm erstmals aufs Eis gehen.

Eventuell wird es dann in ein Trainingslager nach Florida gehen und sofern die Minnesota Wild grünes Licht geben, wird Rossi auch bei der Olympia-Qualifikation für Österreich stürmen (26.-29.August).

Mitte September geht es dann in die Staaten, wo es im Trainingslager der Wild dann ums Eingemachte geht. Das war aber auch alles andere als klar, denn im Raum stand sogar ein Trade nach Buffalo, der dürfte aber vom Tisch sein…

Pic: Ottawa 67’S/Facebook

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!