NHL

NHL: Hat Marco Rossi seinen NHL-Platz schon in der Tasche?

Zwei Spiele absolvierte Marco Rossi bisher in der Vorbereitung, vier Scorerpunkte konnte er bei den zwei Siegen beisteuern. Wie es scheint, hat er die Verantwortlichen in Minnesota bereits von sich überzeugt. Nach derzeitigem Stand wird er beim „Season-Opener“ gegen die New York Rangers wohl am Eis stehen.

Besonders das Powerplay war in der vergangenen Saison eine Schwachstelle der Wild. Mit nur 20,5% Erfolgsquote lag man hier nur auf Rang 18 und sieht auch einen Hauptgrund darin für das frühe Saisonaus. Dies soll heuer definitv verbessert werden und maßgeblich dazu beitragen sollen zwei junge Spieler. Einerseits der junge Defender Calen Addison und andererseits eben Marco Rossi.

Beide Cracks spielten eine hervorragenden Pre-Season und zeigten auch im Powerplay ihre Qualitäten. Auch Star Ryan Hartman weiß über die Wichtigkeit des Powerplays: „Wir hatten eine großartige Saison, man kann sich vorstellen, wie diese ausgegangen wäre, wenn wir gute Special Teams gehabt hätten,“ so der Stürmer im Interview mit „The Athletic“. Er selbst erzielte 33 seiner 34 Tore bei Fünf-Gegen-Fünf.

In den Vorbereitungsspielen hatten die Wild eine Powerplay-Quote von 29,7% und großen Beitrag daran hatten Rossi und Addison. Dies sieht auch Head-Coach Dan Evason so: „Darum sind die Jungs hier, sie wurden gedraftet und nun zeigen sie ihre Leistungen. Beide sind Powerplay-Jungs und sie werden definitiv im Powerplay spielen.“ Das hört sich schon sehr danach an, als ob Minnesota mit dem Vorarlberger fix plant.

Im Training stürmte Rossi in der zweiten Powerplay-Reihe und war dabei an der Seite von Marcus Foligno, Ryan Hartman und Freddy Gaudreau. An der blauen Linie spielte Jared Spurgeon. Aber diie Konkurrenz für Marco Rossi ist groß, insbesondere Tyson Jost und Sam Steel wollen auch diesen Powerplay-Spot haben und werden alles daran setzen ihn auch zu bekommen.

www.hockey-news.info, Bild: Twitter@Marcorossi2383

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!