All for Joomla All for Webmasters
Österreich

NHL: „milestone-night“ als letzter Philly-Höhepunkt für Claude Giroux?

Claude Girouxs Tage in Philadelphia dürften gezählt sein – vor einem potenziellen Trade machte der Kanadier aber noch die 1.000 Spiele für die Flyers voll.

Er war der erste zweite Flyer der Geschichte, der mindestens 1.000 Spiele für das Team aus der „city of brotherly love“ absolvieren konnte. Auf Platz 1 rangiert Franchise-Ikone Bobby Clarke mit 1.144 Partien. Spiel Nummer 1.000 konnten die Flyers mit 5:4 gegen die Nashville Predators für sich entscheiden, Giroux blieb in seinem womöglich letzten Spiel für die Flyers ohne Scorerpunkt. Der 34-jährige Kanadier kam in seinen 1.000 Spielen auf exakt 900 Punkte – ebenfalls Platz 2 in der ewigen Bestenliste der Flyers. Giroux ist damit der erst 71. Spieler der NHL-Geschichte, der mindestens 1.000 Spiele mit einer NHL-Franchise absolvieren konnte.

Für den Goldmedaillen-Gewinner bei der U20-, der A-WM sowie dem World Cup of Hockey, dürfte seine Zeit in Philadelphia nun zu Ende sein. Giroux hat laut einigen Medienberichten die Reise nach Ottawa, wo die Flyers in der kommenden Nacht auf die Senators treffen, nicht mit angetreten und wird auch am Sonntag, im Duell zwischen Philadelphia und den New York Islanders, nicht auflaufen – ein Wechsel vor der Trade-Deadline am Montag dürfte sehr wahrscheinlich sein.

Giroux nannte vor einigen Wochen drei Teams, für welche er seine „no-move“-Klausel aufgeben würde: Colorado, Minnesota und St. Louis. Schenkt man einigen Medienberichten Glauben, dann haben die Flyers aber Angebote von Colorado, Florida, den New York Rangers und den Boston Bruins vorliegen. Gerüchten zufolge soll Philly-GM Chuck Fletcher, der zwischen 2009 und 2018 GM der Wild war, Interesse an Nico Sturm haben, der aber vor wenigen Tagen von Minnesota nach Colorado getradet wurde. Da bei der Avalanche Captain Gabriel Landeskog aufgrund einer Knie-OP ausfällt, könnte Avalanche-GM Joe Sakic fast zum Handeln gezwungen sein…

www.hockey-news.info , Bild: All-Pro Reels from District of Columbia, USA, CC BY-SA 2.0 via Wikimedia Commons

bet365
To Top
error: Content is protected !!