NHL

NHL: Mit 33 Jahren beendet ein ehemaliger Norris-Trophy Gewinner seine Karriere

Nach 13 NHL Saisonen und 467 Scorerpunkten für die Montreal Canadiens, Nashville Predators und New Jersey Devils ist Schluss. Mit P.K. Subban beendet einer der polarisierendsten Spieler seine Karriere.

Geboren in Ontario, Kanada durchlief Subban den klassischen Weg eines Nachwuchsspielers. Über die OHL fand er den Weg in die NHL. 2007 wurde er in der zweiten Runde von den Montreal Canadiens gedraftet und bereits zwei Jahre später feierte er dort auch sein NHL Debut.

Sieben Saisonen war er ein nicht wegzudenkender Part der Habs Verteidigung, 2013 wurde er sogar mit der Norris-Trophy für den besten Defender der Liga ausgezeichnet. Vor der Saison 2016/17 wurde er überraschend für viele zu den Nashville Predators getauscht. Auch dort spielte er durchaus erfolgreich, in seinem letzten Jahr allerdings konnte man einen Leistungsabfall sehen.

Er suchte bei den New Jersey Devils eine neue Herausforderung, drei Saisonen stand er in Newark unter Vertrag, an seine dominante Leistung vorangegangener Tage konnte er aber nicht mehr anschließen. Heute gab er sein Karriereende bekannt. Seine beeindruckenden Zahlen: 834 NHL Spiele, 115 Tore und 352 Assists. Zudem gewann er auch olympisches Gold mit dem Team Kanada 2014.

www.hockey-news.info, Bild: https://www.facebook.com/NJDevils/

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!