Exportcheck-Nordamerika

NHL-Video: Nächstes „multi-point-game“ von Marco Rossi!

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge setzte es für die Minnesota Wild eine Niederlage. In Calgary nahmen Marco Rossi und Co. aber immerhin einen Zähler mit – der Vorarlberger war maßgeblich daran beteiligt.

Nachdem man tags zuvor bei den Edmonton Oilers mit5:3 als Sieger vom Eis fuhr, musste man sich in Calgary mit 3:4 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Die Wild lagen im Saddledome bereits mit 1:3 zurück, doch Tore von Brock Faber, der nach Vorarbeit von Rossi in Überzahl erfolgreich und den sechsten Saisontreffer des Feldkirchers, sicherten sich die Wild noch einen Punkt.

Für Rossi waren es die Scorerpunkte 16 und 17 der laufenden Saison. Damit behauptet der Center, der zusammen mit Ryan Hartman und Marcus Foligno die zweite Angriffsformation bildete, auch Platz 3 in der Wild-internen Scoringliste. In der Tabelle liegt Minnesota auf Rangt 2 der Western Conference- nur die Winnipeg Jets, die ebenfalls eine Niederlage hinnehmen mussten, haben aktuell mehr Punkte auf dem Konto.

Vier der nächsten fünf Spiele bestreiten die Minnesota Wild vor heimischer Kulisse. In der Nacht von Montag auf Dienstag kommt es in Saint Paul zum Gipfelduell mit den Winnipeg Jets.

hockey-news.info , Bild: facebook.com/minnesotawild

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!