Die Seattle Kraken werden in der bevorstehenden NHL-Saison 2021/22 am regulären Spielbetrieb teilnehmen, gestern stellte man den allerersten Spieler der Franchisegeschichte vor.
General Manager Ron Francis und das Team präsentierten gestern den 21-jährigen Center Luke Henman als ersten, bei Seattle unter Vertrag stehenden Spieler. Henman verbrachte die letzten vier Jahre in der Quebec Major Junior Hockey League und sammelte dort 214 Punkte. In den vergangenen beiden Spielzeiten führte er das Team der Blainville-Boisbriand Armada als Captain aufs Eis.
Nun hat Henman etwas mit seinem kanadischen Landsmann Reid Duke gemeinsam. Duke wurde am 6.März 2017 von den Vegas Golden Knights als erster Spieler unter Vertrag genommen – der heute 25-jährige Center ist auch heute noch Bestandteil der Franchise und stürmt für das American Hockey League Team der Golden Knights, die Henderson Silver Knights, wo er von niemand geringeren als Manny Viveiros trainiert wird.
Seattle stehen nun einige spannende Wochen bevor. Von der Suche nach einem passenden Coaching Staff, über den Expansion Draft und den NHL Entry Draft – dem Kraken stehen richtungsweisende Monate bevor.





