NHL

NHL: Die Playoff-Paarungen stehen fest!

Die „regular season“ der Spielzeit 2020/21 steht kurz vor dem Ende, die Playoff-Begegnungen stehen allerdings schon fest. In der ersten Runde der Stanley Cup-Playoffs kommt es zum einen oder anderen hochkarätigen Duell.

Die Colorado Avalanche sicherte sich mit 82 Punkten nach 56 Spielen die „Presidents Trophy“, welche an das punktbeste Team der Spielzeit geht. Zwar haben die Vegas Golden Knights ebenso viele Punkte, das Team aus Nevada liegt aber beim „tie breaker“, den „regulation wins“, klar hinter der Lawine aus Denver.

Für die Avs ist es die dritte „Presidents Trophy“ ihrer Vereinsgeschichte – als man die Trophäe zuletzt 2000/01 gewinnen konnte, krönte man sich danach aus zum Stanley Cup Champion. Hinter Colorado und Vegas schafftes es auch noch die Minnesota Wild und die St.Louis Blues, der Cup-Champ aus der Saison 2018/19, in die Division Playoffs der „Honda West Division“.

Die Toronto Maple Leafs haben sich in der „Scotia North Division“ klar durchgesetzt und gegen nun ihn ein 1st Round Matchup mit den Montreal Canadiens. Zum letzten Mal gab es dieses Duell vor mehr als 40 Jahren. Im anderen Erstrundenduell geht es zwischen den Edmonton Oilers und den Winnipeg Jets um das Ticket für Runde 2. Die „season series“ konnten die Oilers ganz deutlich mit 7:2 für sich entscheiden und 34 Tore in neun Partien erzielen.

In der „Discover Central Division“ gab es mit den Carolina Hurricanes einen vielleicht etwas unerwarteten Division-Champ – oder doch nicht? Carolina legte in den letzten Jahren eine beeindruckende Entwicklung hin und scheint mit Alex Nedeljkovic nun auch ihre #1 zwischen den Pipes gefunden zu haben. Es scheint also kein Glückstreffer zu sein. Glück benötigt man aber im Casino (Hier mehr darüber erfahren).

Dahinter landeten die beiden Teams aus Florida – somit gibt’s in der ersten Runde ein „all-florida-matchup“, in welchem die Panthers Heimrecht genießen. Der Tampa Bay Lightning hofft auf eine Rückkehr von Steven Stamkos und Nikita Kucherov – beide könnten dem Team nochmal einen gehörigen Boost verleihen. Knapp aber doch landeten die Nashville Predators in den Playoffs und gehen als Underdog in die Best-of-Seven-Serie mit Carolina.

Ebenfalls eine kleine Überraschung gab es in der „MassMutual East Division“, denn die Pittsburgh Penguins sicherten sich Platz 1 in der wohl stärksten Division der gesamten Liga. Für Sidney Crosby und Co geht es nun in ein Duell mit den defensivstarken New York Islanders, welche mit 128 Gegentreffern den zweitniedrigsten Wert vorzeigen können.

Für Michael Raffl und die Washington Capitals wartet ein Tanz mit den Boston Bruins, welchen es zuletzt 2011/12 gab – damals setzte sich Washington gegen den amtierenden Champ mit 4:3 durch, musste aber eine Runde später die Segel streichen.

Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag startet die NHL mit Game 1 zwischen den Washington Capitals und Boston Bruins in die Playoffs. Puckdrop ist um 01:15 MEZ.

www.hockey-news.info , Pic: Screenshot_WashingtonCapitals

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!