NHL

NHL: Phil Kessel ist der neue „Iron Man“!

Es ist erst wenige Monate her, als Keith Yandle Ende März 2022 eine neue Bestmarke bezüglich „most consecutive games played“, also die meisten Spiele hintereinander, ohne eines zu verpassen, aufgestellt hat. Heute nacht wurde diese egalisiert.

Im Duell zwischen den Vegas Golden Knights und den Toronto Maple Leafs lief Phil Kessel in seiner 989. Partien in Folge auf. Der US-Amerikaner knackte diese Marke ausgerechnet gegen einen seiner ehemaligen Arbeitgeber. Zwischen 2009 und 2015 lief Kessel in 446 NHL-Spielen für die Maple Leafs auf.

Insgesamt hält der 35-jährige Flügelstürmer bei 1.211 Spielen und 958 Punkten. Bemerkenswert: gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber sammelte Kessel auch einen Punkt ein, mit 399 Toren wartet auch schon der nächste Meilenstein – die 400 Toremarke haben bis dato nur 105 Spieler der NHL-Historie geschafft. Kessel streifte in seiner Karriere, die 2006 in Boston begann, die Trikots der Bruins, Leafs, Pittsburgh Penguins, Arizona Coyotes und Vegas Golden Knights über – bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch könnte Kessel mit 990 Spielen alleiniger Rekordhalter sein. Am 17. November wäre die 1.000er-Marke fällig, dann geht es mit den Coyotes erneut gegen einen ehemaligen Arbeitgeber.

hockey-news.info , Bild: Pens Through My Lens, CC BY-SA 4.0 via Wikimedia Commons

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!