All for Joomla All for Webmasters
NHL

NHL-Playoffs-Preview: Können die Hurricanes ihrer Favoritenrolle gegen Boston gerecht werden?

1893 wurde der Stanley Cup zum ersten Mal vergeben, heuer gehen 16 Teams auf die Jagd nach der begehrten Trophäe. Bis zu Lord Stanleys Hardware sind es 16 Siege, was den Stanley Cup zu einer zu am schwierigsten gewinnenden Trophäe der Sportwelt macht!

Carolina Hurricanes (M1) – Boston Bruins (WC1)
Season Series: 3:0 (3:0, 7:1, 6:0)
Playoff-History: 1:3 (Conference Quarterfinale 1999: 2:4; Conference Semifinale 2009 4:3, Conference Finale 2019: 0:4, Conference Quarterfinale 2020 1:4)

Seit mittlerweile drei Saison mischen die Carolina Hurricanes in den Play-Offs mit. Bereits zum dritten Mal in den letzten vier Jahren treffen diese Teams in der Post-Season aufeinander, bisher konnten beide Male die Bruins die Serie für sich entscheiden, heuer könnte es aber anders ausgehen.

Mit 116 Punkten im Grunddurchgang waren die Canes das drittbeste Team der gesamten Liga, geschlagen nur von den Florida Panthers und der Colorado Avalanche. In der Offensive entwickelte sich Center Sebastian Aho zum Star Spieler, aber auch Andrei Svechnikov und Teuvo Teravainen sind verlässliche Scorer. Mit Vincent Trocheck hat man auch einen Spieler, der sich gerade in den Play-Offs noch steigern kann.

In der Defensive konnte Tony DeAngelo die Lücke nahezu schließen, die der Abgang von Dougie Hamilton mit sich gebracht hat. Mit Jaccob Slavin, hat man zudem einen sehr guten 2-Way-Defender in den eigenen Reihen, der extrem viele Minuten in Unterzahl nimmt, aber auch offensiv immer wieder gefährlich wird.

Die Torhüter Leistung war heuer außergewöhnlich, das Duo Andersen/Raanta erhielt die wenigsten Gegentore in der ganzen Liga. Nun hat sich jedoch der Däne Frederik Andersen verletzt und fällt zumindest für den Beginn der Serie aus. Das ist ein herber Rückschlag für die Canes und könnte das Blatt durchaus zum Wenden bringen. Der Druck liegt nun auf Antti Raanta.

Schön langsam schließt sich das „Cup-Window“ für die Boston Bruins. Kapitän Patrice Bergeron ist 36 und sein Vertrag endet nach dieser Saison. Sein kongenialer Partner Brad Marchand wird heuer auch schon 34. Dafür hat man mit David Pastrnak mit 25 Jahren einen Stürmer im besten Alter. Die Bruins verfügen aber auch jede Menge Play-Off Erfahrung. Ob das allerdings heuer gegen die Canes reichen wird ist fraglich. Alle drei Saisonduelle gingen deutlich an Carolina, trotzdem muss man die Bruins immer auf der Rechnung haben.

Topscorer war einmal mehr Brad Marchand mit 80 Punkten aus 70 Spielen. Mit seiner, an der Grenzen des Fairen, Spielweise kann er einen Gegner zur Verzweiflung bringen. Im Gegensatz zu ihm ist Patrice Bergeron ein wahrer Gentleman am Eis. Zusammen geben sie aber ein kongeniales Duo ab, welches durch die enorme Torgefahr von David Pastrnak verstärkt wird. Diese erste Reihe zählt wohl zu den Top-3 First Lines der gesamten Liga. Taylor Hall, Charlie Coyle, Erik Haula und Jake DeBrusk bringen auch die notwende Tiefe in die Offensive. Trotzdem war man nur das 15. beste Team der Liga, was die Torgefährlichkeit angeht. Hier muss man sich deutlich steigern um sich mit den Canes messen zu können.

Bild: https://www.facebook.com/NHLBruins

In der Verteidigung läuft alles über den 24-jährigen Charlie McAvoy, der heuer mit einem hoch dotierten und langfristigen Vertrag ausgestattet wurde. Hinter ihm fällt die Qualität aber deutlich ab. Matt Grzelcyk spielt einen guten Part, danach versuchte man die Lücke mit Hampus Lindholm, der von den Ducks geholt wurde, etwas zu schließen.

Im Tor blieb es nur bei einem Versuch eines Comebacks von Tuukka Rask, er musste seine Karriere beenden. Das Tandem lautet Linus Ullmark und Jeremey Swayman, wobei erst kürzlich bekannt wurde, dass Ullmark der Starter in der Play-Off Serie gegen die Canes sein wird.

Carolina dominierte heuer die Bruins in den drei Duellen. 3:0 Siege und 16:1 Tore sprechen eine eindeutige Sprache. Trotzdem darf man die Bruins in den Play-Offs nie unterschätzen.

www.hockey-news.info, Bild: https://www.facebook.com/Hurricanes

bet365
To Top
error: Content is protected !!