All for Joomla All for Webmasters
NHL

NHL-Playoffs: Tampa steht erneut im Stanley Cup Finale

Durch einen 1:0 Erfolg im entscheidenden Game 7 steht der Tampa Bay Lightning, wie schon im vergangenen Jahr, im Stanley Cup Finale. Dort jagt das Team aus Florida seinen dritten Tite.

Yanni Gourde erzielte gegen die New York Islanders das Goldtor und Netminder Andrei Vasilevskiy entschärfte alle 18 Schüsse der Isles. Für den Russen was es das bereits vierte Shutout der diesjährigen Playoffs.

Im Finale treffen die Bolts nun auf den 24-fachen Cup Champ aus Montreal. Die Canadiens konnten ihre Serie mit den Vegas Golden Knights in sechs Spielen für sich entscheiden. Für Tampa ist es die vierte Finalteilnahme, während es für die Kanadier bereits #34 ist.

Die Finalserie startet in der Nacht von Montag auf Dienstag (02:00 MEZ) und wird spätestens am 12.Juli 2021 in einem möglichen Game 7 entschieden.

www.hockey-news.info , www.nhl.com , Bild: Michael Miller (CC BY-SA 3.0)

To Top
error: Content is protected !!