Für die Detroit Red Wings und Marco Kasper gab es in der vergangenen Nacht jede Menge Gründe um zu jubeln. Zuhause fuhr man einen Kantersieg ein, Kasper steuerte nicht weniger als drei Scorerpunkte bei.
Die Red Wings konnten sich gegen die Buffalo Sabres mit 7:3 durchsetzen und bleiben damit voll im Rennen um die Playoff-Plätze. Marco Kasper erzielte die Tore zum 1:1 und 6:3, weiters verbuchte er beim 2:1 durch Alex DeBrincat eine Vorlage. Es war der zweite Doppelpack in seiner noch jungen NHL-Karriere – den ersten schnürte er Ende Jänner, ebenfalls auf „home ice“, gegen die Los Angeles Kings. Auch damals kam er auf drei Scorerpunkte. Durch diese starke Performance wurde Kasper, der wegen „unsportsmanlike conduct“ auch seine erste 10-Minutenstrafe ausfasste, zum „3rd star of the game“ gewählt.
Marco Kasper – Detroit Red Wings (11) pic.twitter.com/D0wTjYStTh
— NHL Goal Videos (@NHLGoalVideos) March 13, 2025
Marco Kasper – Detroit Red Wings (12) pic.twitter.com/3gpU5aKCSf
— NHL Goal Videos (@NHLGoalVideos) March 13, 2025
Durch die zwei Punkte hält das Team aus dem US-Bundesstaat Michigan nun bei 68 Punkten und liegt somit nur zwei Zähler hinter einem Wildcard-Spot. In der Nacht von Freitag auf Samstag gastieren die Red Wings bei den Carolina Hurricanes, am Sonntagabend empfängt man dann die Vegas Golden Knights.
Bild: facebook.com/DETROITREDWINGS
