Exportcheck-Nordamerika

NHL-Video: Marco Rossi glänzt mit erstem Doppelpack!

Endlich läuft es für die Minnesota Wild. Zuletzt feierte man drei Siege in Folge und großen Anteil daran hatte auch Marco Rossi. Gestern erzielte der Vorarlberger seinen ersten Doppelpack, Minnesota gewann 4:1 gegen Chicago.

Es war ein Start nach Maß für Minnesota und für Marco Rossi, denn bereits nach 131 Sekunden durfte gejubelt werden. Brock Faber zog von der blauen Linie ab und Rossi fälschte die Scheibe unhaltbar ab. In der 13. Minute waren die Wild im Powerplay, als der Vorarlberger abermals jubelnd abdrehte. Freddy Gaudreau bediente ihn mustergültig im Slot und Rossi versenkte den Puck unhaltbar im Netz.

Kurz vor der Pausensirene erzielte Zuccarello gar noch das 3:0. Alles klar machte dann schließlich Matt Boldy mit seinem Powerplay-Treffer zum 4:0 in der 32. Minute. Chicago erzielte in der 53. Minute noch den Ehrentreffer durch Raddysh, mehr war aber für die Hawks nicht mehr drinnen. 

Rossi wurde zum zweiten Star der Partie gewählt (1st Star wurde Mats Zuccarello mit drei Socrerpunkten) und hält nun bei acht Toren und sechs Assists aus 22 Spielen. Sieben Scorerpunkte verbuchte er in den letzten acht Einsätzen. 

www.hockey-news.info, Bild: www.facebook.com/NHL

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!