NHL

NHL-Video: Nach Crosscheck gegen den Hals: Toronto-Superstar fasst Sperre aus!

Am Sonntag stieg in Hamilton, Ontario das NHL Heritage Classic zwischen den Toronto Maple Leafs und den Buffalo Sabres. Für Superstar Auston Matthews war das Spiel besonders „ereignisreich“.

Der Ausnahmestürmer der Toronto Maple Leafs erzielte das zwischenzeitliche 2:1 aus Sicht der Leafs – am Ende wurde das Spiel, trotz Matthews‘ 45. Saisontreffer mit 2:5 verloren. Fünf Minuten vor dem Ende kam es zu einer Auseinandersetzung mit Sabres-Verteidiger Rasmus Dahlin, bei welcher Matthews dem Schweden einen Crosscheck gegen den Hals verpasste.

Beide Cracks fassten aufgrund der Auseinandersetzung einen 2-Minutenstrafe aus, Matthews wurde heute vom Department of Player Safety (DoPS) für die nächsten zwei Spiele gesperrt. Damit verpasst der Führende in der Torschützenliste die beiden Heimspiele gegen Dallas und Carolina. Er wird am Samstag in Nashville sein Comeback feiern.

 

www.hockey-news.info , twitter.com/Sportsnet , Bild: Azadeh Kashani (CC BY-SA 4.0)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!