Es war eine äußerst kuriose Szene, die sich am Ende der Begegnung zwischen den Minnesota Wild und den Vegas Golden Knights abgespielt hat. Für Ryan Hartman, der sich am Ende zu einer „Unsportlichkeit“ hinreißen ließ, hat dies nun Folgen.
Die Wild verloren das Heimspiel gegen den amtierenden Stanley Cup Champion mit 1:2 nach Verlängerung. Nach dem Siegtreffer durch Jonathan Marchessault ließ Ryan Hartman seinem Unmut freien Lauf, warf seinen Stock aufs Eis und ließ einige Schimpftiraden in Richtung Schiedsrichter folgen.
Für dieses unsportliche Verhalten hat das Department of Player Safety der NHL nun eine Strafe ausgesprochen. Hartman, der nach 68 Spielen bei 19 Toren und 23 Assists hält, wird Minnesota in den nächsten drei Spielen fehlen.
Damit muss das Team um den Austro-Crack Marco Rossi einen wichtigten Spieler im Rennen um die Playoffs vorgeben. Mit 79 Punkten liegt Minnesota derzeit acht Punkte hinter einer rettenden Wildcard, in der kommenden Nacht empfangen Kirill Kaprizov, Mats Zuccarello und Co. die Ottawa Senators.
hockey-news.info , Bild: Screenshot YouTube