All for Joomla All for Webmasters
NHL

NHL: Winter Classic, Stadium Series & „ASG“ auch im Spielplan 2022/23!

Im Zuge der All-Star Game Festivitäten, die an diesem Wochenende in Las Vegas stattfinden, hat die National Hockey League (NHL) auch wichtige Termine für den Spielplan 2022/23 veröffentlicht.

Das NHL Winter Classic wird 2023 zum bereits 14. Mal abgehalten und kehrt an eine Sportstätte zurück, die schon im Jahr 2010 diese Veranstaltung abgehalten hat. Damals duellierten sich im geschichtsträchtigen Fenway Park von Boston die Bruins mit den Philadelphia Flyers. Marco Sturm sorgte vor etwas mehr als 38.000 Fans für den 2:1 Overtime-Gamewinner für die Bruins.

Für Boston wird es somit die bereits vierte Teilnahme, denn neben 2010 stand man auch 2016 und 2019 am Eis des NHL Winter Classic. 2016 hostete man im Gillette Stadium der New England Patriots gegen die Montreal Canadiens – ging aber mit 1:5 unter. Wer der Gegner Bostons wird, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Ebenso veröffentlich wurde der Austragungsort der Navy Federal Credit Union NHL Stadium Series. Im Heimstadion des North Carolina State Wolfpack werden die Carolina Hurricanes in ihr allererstes Outdoor-Game ihrer Vereinsgeschichte gehen. Das „Carter-Finley Stadium“ fasst 58.000 Zuseher – die Partie mit dem noch unbekannten Gegner wird am 25.Februar 2023 steigen.

Seit 1947 wird das NHL All-Star Game abgehalten, 2023 werden die Festivitäten in der „FLA Live Arena“, der Heimstätte der Florida Panthers über die Bühne gehen. Erst 2018 gastierte die NHL mit diesem Event in Florida, damals hostete aber Tampas „Amalie Arena“ diese Veranstaltung.

www.hockey-news.info , https://twitter.com/Canes , Bild: hankzby on flickr, CC BY 2.0  via Wikimedia Commons

bet365
To Top
error: Content is protected !!