All for Joomla All for Webmasters
National League

NLA: Ehemaliger Bozen-Crack neuer Assistenztrainer beim HC Davos

Zuwachs bei der Trainercrew des HCD: Für die Saison 2022/23 komplettiert Glen Metropolit (47) die Coaching-Crew beim HC Davos.

Mit Metropolit erhält der aktuelle Headcoach Christian Wohlwend eine nordamerikanische Verstärkung in seine Trainer-Crew. Der Kanadier hat als Spieler in vielen großen Ligen seine Spuren hinterlassen, darunter acht Saisons in der NHL, je zwei in der finnischen und deutschen Liga und fünf Saisons in der Schweiz, wo er 2006 mit Lugano den Meistertitel feierte.

Auch nahm Metropolit sechs Mal am Spengler Cup teil, einmal mit Jokerit Helsinki, vier Mal mit dem Team Canada und einmal mit den Adlern Mannheim. 2016/17 absolvierte er für den HC Bozen in der ICEHL seine letzte Spielzeit als Aktiver und kam in 34 Einsätzen auf vier Tore und 15 Assists.

Nach seinem Rücktritt als Spieler arbeitete er seit 2017 als „Development and Skills-Coach“ in der Organisation des NHL-Teams Tampa Bay Lightning und betreute in dieser Funktion die ganze Bandbreite vom Nachwuchs bis hin zu den Profis.

bet365
To Top
error: Content is protected !!