National League

NLA: EVZ-Goalie wechselt 2019/20 nach Lausanne

Wegen des Neuzuzugs von Leonardo Genoni (31) auf die Saison 2019/20 wechselt der Zuger Goalie Stephan, welcher seit der  der Saison 2014 das im Tor der Innerschweizer hütet und dessen Dienste nun nicht mehr gefragt wird, mit einem Dreijahresvertrag in die Romandie zum Lausanne HC.

Tobias Stephan (34) absolvierte in der NLA über 700 NLA-Spiele für Kloten, Chur, Servette und Zug, spielte außerdem 11 Partien für die Dallas Stars in der NHL, von welchen er 2002 in der zweiten Runde gedraftet wurde. Zudem nahm Stephan an vier Weltmeisterschaften (9 Einsätze) und dreimal an den Olympischen Spielen (ohne Einsatz) teil.

Zum Zeitpunkt seines Wechsels wird Stephan 35-jährig und nach dem Auslauf seinen 3-Jahreskontraktes bei Lausanne 38-jährig sein. Jedoch sammelten die Waadtländer in den letzten Jahren gute Erfahrungen mit „Oldies“ im Tor. So beendete Cristobal Huet im vergangenen Frühling mit 42 Jahren und nach sechs erfolgreichen Spielzeiten beim Lausanne HC seine Karriere. Nun arbeitet Huet im Hintergrund bei Lausanne als Goalie-Trainer.

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!