All for Joomla All for Webmasters
National League

NLA: Knalleffekt bei den ZSC Lions – Arno Del Curto übernimmt für Serge Aubin!

Nach der gestrigen Niederlage gegen Davos zogen die ZSC Lions die Notbremse und entliessen Serge Aubin. Nachfolger wird, und das haben wohl die wenigsten erwartet; Arno Del Curto !

Ende November, nach dem Sieg der Davoser im Hallenstadion trat Arno Del Curto nach über 22 Jahren beim HCD zurück. Die verlorene Partie von gestern Sonntag gegen den HCD besiegelte das Ende von Serge Aubin als Coach. Del Curto kehrt ins Hallenstadion zurück und übernimmt die Lions per sofort, vorerst nur bis Ende Saison. Neuer Assistent wird Michael Liniger, der bisherige Assisenzcoach bei den GCK Lions.

Für Del Curto ist es eine Rückkehr nach Zürich. Er hatte den ZSC schon zwischen 1991 und 1993 trainiert und die Stadtzürcher 1992 gegen das damalige „grande Lugano“ in den Viertelfinal geführt.

Die Lions zeigten zwar eine leichte Aufwärtstendenz, doch Sportchef Leuenberger hatte hinter den Kulissen bereits den Markt sondiert. Nach dem gestrigen Rückschlag der Zürcher bekamen die Spieler für den heutigen Tag frei, wurden aber persönlich über den Trainerwechsel informiert. Bereits morgen Dienstag wird Del Curto das Training erstmals leiten.

To Top
error: Content is protected !!