All for Joomla All for Webmasters
National League

NLA: Kurios: Ville Koistinen verließ die SCL Tigers wegen eines Seitensprunges!

Ein Seitensprung soll der Grund für den plötzlichen Abgang von Verteidiger Ville Koistinen aus Langnau sein.

Koistinen hatte sich am Neujahrstag auf Instagram von seinen Mannschaftskollegen, dem Club und den Fans verabschiedet, die Gründe seines plötzlichen Abgangs wolle er jedoch nicht offenlegen, da sie privat seien.

Ein Schock für die Langnauer, welche zum vierten Mal innert einem Jahr auf Knall und Fall einen ausländischen Spieler verloren. Die SCL Tigers verlassen haben Brendan Shinnimin, anhand zu wenig Eiszeit, Rob Schremp konnte sich nicht mit der Spielweise von Trainer Heinz Ehlers anfreunden und Chris DiDomenico, weil die NHL lockte.

Nun wurden die Gründe wegen der rätselhaften und plötzlichen Vertragsauflösung und der Wechsel in die DEL von Koistinen bekannt und ist das Dorfgespräch No.1 im Emmental. Die Tageszeitung „Blick“ hatte einige Details über den abrupten Abgang des finnischen Verteidigers veröffentlicht und keine sportliche Gründe haben.

So soll sich der 35-jährige, zweifache Familienvater mit einer 21-Jährigen aus dem Dorf eingelassen haben, welche für den Club arbeitet und im Tigersaal jeweils das traditionelle Käsefondue serviert. Zudem soll die Mutter der jungen Frau im Dorf stolz von der Beziehung ihrer Tochter mit dem Hockey-Spieler erzählt habe. Die Geschichte ist nun klarerweise das Gesprächsthema Nr. 1 in dem 9.000 Seelen Ort, sei es auf der Strasse, in einem Gasthof oder einem Lebensmittelgeschäft.

Die Ehefrau von Koistinen, welche erst auf diese Saison hin in die Schweiz zog, soll von dem Seitenspung ihres Mannes erfahren haben und ist nach Finnland zurückkehrt, hatte ihren Mann telefonisch kontaktiert und ihn vor die Wahl gestellt. Danach bat Koistinen die Tigers um die Vertragsauflösung und spielt nun in der DEL bei Ingolstadt.

Zu diesem Thema wollte sich der Verein nicht äußern, hat aber als Ersatz bereits Cam Barker verpflichtet (wir berichteten).

(Pic: Tuomas Vitikainen – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=22778174)

To Top
error: Content is protected !!