All for Joomla All for Webmasters
National League

NLA: Lugano landet Transfer-Coup und schnappt sich 743-fachen NHL-Stürmer!

Der HC Lugano verstärkt sich weiter auf die anstehende Saison und haben den 30-jährigen dänischen Flügelstürmer Mikkel Bødker unter Vertrag genommen der mit einem Zweijahres-Vertrag ausgestattet wurde. Bødker stand die letzten elf Jahre vorwiegend in der NHL im Einsatz zuletzt bei den Ottawa Senators.

Schon als 15-Jähriger verließ Mikkel Bødker seine dänische Heimat um sich den Feinschliff für seine spätere Karriere im Nachwuchs des schwedischen Clubs Frölunda HC zu holen.

2007 wagte der junge Stürmer den Sprung über den großen Teich und gewann in seiner ersten Saison mit den Kitchener Rangers (OHL) den J.Ross Robertson-Cup, danach empfahl er sich für höhere Aufgaben bei der NHL-Franchise der Phoenix Coyotes.

Mikkel Bødker erzielte in insgesamt 754 NHL-Spielen 124 Tore und gab 220 Assists. Für Dänemarks Nationalteam nahm er an sechs Weltmeisterschaften teil, und konnte dabei in 37 Partien 24 Scorerpunkte sein eigen nennen. Nach zwölf Jahren NHL entschied er sich nun für einen Wechsel in die Schweiz und ist nach Mark Arcobello der zweite große Neuzugang bei den Bianconeri.

Pic:  5of7 – https://www.flickr.com/photos/53936799@N05/12184197914/, CC BY-SA 2.0

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!