International

ÖEHV: Österreich fasst gegen Ungarn die nächste Niederlage aus!

Die österreichische Eishockeynationalmannschaft muss sich im Test gegen Ungarn mit 2:4 geschlagen geben. Damit ging auch das dritte Vorbereitungsspiel verloren.

Nach einem etwas verhaltenen ersten Drittel, in dem Ungarn sein erstes Powerplay zur 1:0 Führung nutzte und ein Tor von Luca Erne kurz vor der Pause nach Videostudium aberkannt wurde, schaltete Österreich einen Gang hoch.

Man kreierte deutlich mehr Chancen als der Gastgeber, brachte lediglich die Scheibe nicht im Tor unter. 28:10 Torschüsse betrug die Bilanz im zweiten und dritten Abschnitt zusammen. Ramon Schnetzer durchbrach schließlich in der 34. Minute die Torsperre, da lag Österreich bereits 0:2 zurück. Eine doppelte Überzahl (44.) nutzte Ungarn, das abgesehen von Janos Hari dem WM-Team antrat, um den Abstand wieder auf zwei Tore zu erhöhen. Kurz darauf brachte Paul Huber (46.) Österreich nochmals auf 2:3 heran, ehe Roland Kiss in der 50. Minute den 4:2-Endstand erzielte.

Das anschließende Penaltyschießen, das zu Trainingszwecken ausgetragen wurde, gewann Österreich 2:0.

Head Coach Roger Bader: „Dies war aus meiner Sicht eine unverdiente Niederlage. Ab der 21. Minute waren wir die klar bessere Mannschaft und konnten Ungarn zum Spielende im 6:5 regelrecht eingeschnüren. Zwei Tore sind etwas kurios gefallen, da wurde der Puck aus der Luft geholt. Wir hätten uns heute einen Sieg verdient. Wir wollen morgen unsere Bundeshymne hören und werden alles dafür geben, das zu realisieren.“

Ungarn : Österreich – 4:2 (1:0|1:1|2:1)
Tore: 1:0 Gallo (7./PP), 2:0 Terbocs (33.), 2:1 Schnetzer (34.), 3:1 Varga (44./PP), 3:2 Huber (46.), 4:2 Kiss (50.)

Bild: ÖEHV/Bernd Stefan

Most Popular

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!