All for Joomla All for Webmasters
International

ÖEHV: Österreich unterliegt zum Test-Auftakt – die Stimmen zum Spiel:

Österreich musste sich im ersten Härtetest vor der Weltmeisterschaft in Bratislava Tschechien geschlagen geben. Die Truppe von Roger Bader verlor in Znojmo mit 1:3. Den einzigen Treffer für die ÖEHV-Auswahl markierte Fabio Hofer. Nach dem Spiel standen Roger Bader und Dominic Zwerger Rede und Antwort.

Roger Bader:
„Wir haben ein sehr junges Team. 2, 3 Spieler haben das erste Spiel im Nationalteam bestritten. Natürlich müssen wir uns eingestehen, dass das tschechische Team besser ist als wir. Speziell im ersten Drittel war das so. Es hätte auch höher stehen können, da waren sie eine Klasse besser als wir. Ich habe den Jungs in der Kabine gesagt, dass wir gegen solche Teams spielen um zu lernen. Wir müssen schnellere Entscheidungen treffen, schnellere als in der Liga. Nach dem ersten Abschnitt haben wir uns dann leichter getan. Solche Spiele sind wichtig für uns.“

Dominic Zwerger:
„Im ersten Drittel waren sie klar besser als wir. Wir müssen unser Spiel einfach halten, die Scheibe tief spielen. Solche Teams nutzen Fehler sofort aus. Wir müssen versuchen, so wenige Fehler wie möglich zu machen. Bei der WM warten schwierige Gegner auf uns, da müssen wir einfach spielen.“

Pic: ÖEHV

To Top
error: Content is protected !!