In der vergangenen Saison erreichte der ESV Ferlach den Vizemeistertitelt in der Kärntner AHC Division II. Ab der nächsten Spielzeit geht es eine Klasse höher, denn die Ferlacher werden an der Division I teilnehmen und somit sind sie auch Teil der ÖEL. Für dieses Projekt verpflichtete man mit Jure Vnuk einen prominenten Head-Coach.
Auf der Website des ESV Ferlach heißt es wie folgt:
„Die Vorbereitungen laufen, die Nennung ist abgegeben. Der ESV Ferlach spielt in der Saison 2023/24 in der höchsten Kärntner Spielklasse der AHC Division 1 und matcht sich mit den absoluten Größen der Szene. Wir wissen, dass es eine harte Saison wird, aber der Kern der Mannschaft bleibt unverändert und mit der schon ab Mai beginnenden On- und Off-Ice-Vorbereitung sind wir bereit für diese Aufgabe. Ab September starten wir auch bereits in eine umfangreiche und hochqualitative Testspiel-Serie.“
Bisher wurde Ferlach von Alex Sivec gecoacht, dieser wurde allerdings schon offiziell verabschiedet. Der Nachfolger ist aber durchaus ein prominent, denn niemand geringerer als Jure wird den Verein nächste Saison coachen.
www.hockey-news.info, Bild: https://www.facebook.com/esvferlach