Österreich

Österreich: Linz verliert Länderspiel

Für Ende April war ein wahrer Eishockey-Leckerbissen in der Stahlstadt geplant. Österreich hätte dabei auf den sechsmaligen Weltmeister aus Tschechien treffen sollen. Nun wurde der Ort aber geändert, das Spiel findet nun in Wien statt.

Wie die „Oberösterreichsichen Nachrichten“ berichten, startete der Vorverkauf via oeticket bereits vor Wochen. Dann aber wurde der Account gesperrt. Nun ist auch klar warum, das Spiel wird nicht wie geplant in Linz, sondern in Wien stattfinden. Bereits gekaufte Karten werden rückerstattet.

Warum aber kam es zu dieser Planänderung? Der ÖEHV stellt in Person von Markus Riedlmayer klar, dass es nichts Böses gegen Linz sei, es hat rein organisatorische und wirtschaftliche Gründe. Denn das Retourmatch zwei Tage später wurde von Budweis nach Brünn verlegt. Die Distanz aus Wien ist daher kürzer und somit besser für alle.

Roger Bader wollte eigentlich auch das gesamte Trainingscamp in Linz abhalten, wird nun aber auch nach Wien ausweichen. „Trotzdem bleibt Linz ein wichtiger Standort für den Verband“, sagte Riedlmayer. Am 12. Mai geht es für das Nationalteam dann los in Richtung Finnland zur A-WM.

In Linz ist nun ein Lehrgang des Damen Nationalteams mit zwei Länderspielen geplant, trotzdem sei man in der oberösterreichischen Hauptstadt enttäuscht. Das meint auch Black Wings Boss Peter Nader: „Wir sind selber Gäste in der Linz-AG-Eisarena, aber schon enttäuscht. Man hätte vom Eishockeyfieber, das hier entfacht wurde, profitieren können. Es wären sicher viele Fans gekommen. Wir wollten auch unsere Sponsoren einladen, aber das ist jetzt hinfällig.“

www.hockey-news.info, Bild: www.fodo.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!