Felix Haiböck kann auf spannende letzte Monate zurückblicken. Nun hat sich der gebürtige Linzer auch für seinen weiteren Karriereweg entschieden. Ihn wird es zur Saison 2025/26 nach Michigan ziehen.
Wir schreiben den 7. Mai 2024, Felix Haiböck wird von Fargo Force im Entry Draft der United States Hockey League (USHL) an Position 212 gezogen. Genau für dieses Team wird der Stürmer heuer auflaufen. Für den 18-Jährigen geht es somit über den Großen Teich, in den US-Bundesstaat North Dakota – doch dort wird der physisch starke Stürmer wohl nur ein Jahr auflaufen.
2006-born forward Felix Haibock has committed to Western Michigan! The 6’3 and 209 lbs Austrian native will suit up for the Fargo Force of the USHL this season. pic.twitter.com/05LzIDMe5j
— Puck Preps (@PuckPreps) September 22, 2024
Vor wenigen Tagen hat Haiböck die Weichen für seinen weiteren Karriereweg gestellt. Ab der Spielzeit 2025/26 wird er im Kader der Western Michigan University Broncos stehen. Nach zuletzt vier Jahren in der RB Hockey Academy und den Hockey Juniors wartet auf U18-Nationalteamstürmer die nächste Phase in seiner Entwicklung.
hockey-news.info , Bild: fodo.at