All for Joomla All for Webmasters
International

Olympia2018: Sensationelles Tschechien bleibt ungeschlagen und kickt die USA raus!

Wer hätte das gedacht? Das Team der tschechischen Republik bleibt auch nach vier Begegnungen bei den olympischen Spielen ungeschlagen und zieht dank eines 3:2 Shootout-Erfolges über die USA ins Halbfinale ein!

Die Amerikaner waren es die dem Spiel das erste Tore lieferten, als Ryan Donato in der siebten Minute jubelnd abdrehte. Doch wer dachte dass dies der Beginn eines amerikanischen Durchmarsches wird, wurde enttäuscht. Die Tschechen nahmen das Spiel mehr und mehr in die Hand und erzielten in Form von Jan Kolar in der 16.Spielminute den wohl verdienten Ausgleich mit dem es in die erste Pause ging.

Im zweiten Spielabschnitt dauerte es acht Minuten, ehe Tomas Kundratek die Tschechen erstmals in Front brachte, doch die Amis schlugen zurück und glichen nur zwei Minuten später durch Jim Slater in Unterzahl aus.

Nach einem torlosen letzten Drittel und einer ebenso torlosen Overtime musste das Penaltyschießen über den Aufstieg ins Halbfinale entscheiden. Und der einzige Schütze der nach zehn versuchen traf, war Petr Koukal, der damit seinem Land den Halbfinaleinzug bescherte.

Es war ein verdienter Sieg der Tschechen, das belegt auch die Torschussstatistik von 28:20 Torschüssen, die nun auf den nächsten Gegner aus der Partie „Olympisches Team Russland“ vs. Norwegen warten.

Olympische Winterspiele 2018 – Pyeongchang / Viertelfinale

Tschechien – USA 3:2 n.So. (1:1|1:1|0:0|0:0|1:0)
Tore:
0:1 Donato (7.)
1:1 Kolar (16.)
2:1 Kundratek (29.)
2:2 Slater (31./SH)
3:2 Koukal (65./entsch.PS)

www.hockey-news.info , www.crossed-flag-pins.com

To Top
error: Content is protected !!