EC KAC

Olympia22: Zwei „Kärnten-Exporte“ gehen auf Medaillenjagd!

Klar, die Favoriten sind andere, doch die beiden Kärntner Olympia-Exporte Renars Krastenbergs und Sebastian Dahm wollen ebenso ein Wörtchen mitreden.

Für Sebastian Dahm geht es morgen gegen Tschechien los, die weiteren Gegner in der Gruppenphase sind Russland und die Schweiz. Die Dänen sind Olympia-Debütanten, wollen aber mehr als nur die Touristen abgeben.

„Deutschland holte 2018 Silber und das können wir auch“, so Dahm gegenüber der „Kronen Zeitung“. Vorrundengegner Schweden besiegte man schon bei der letzten WM, nun will man an diese Leistung anschließen und für Furore sorgen.

Das will auch Renars Krastenbergs. Der Lette wird in den Scoring Lines auflaufen und  auf Schweden (zum Auftakt am Donnerstag), Finnland und die Slowakei treffen.

Für Krastenbergs ist es das Olympia-Debüt, sein Team ist aber schon zum fünften mal mit dabei. Diesmal will man etwas mitnehmen und der VSV-Legionär meint: „Wir haben ein erfahrenes Team, können einiges erreichen.“

Bild: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!