Graz99ers

Option nicht gezogen: Graz99ers trennen sich von Legionär!

Die Graz99ers und Verteidiger Anders Koch gehen getrennte Wege. Wie nun bekannt wurde, haben die Steirer die vertragliche Option auf eine Verlängerung mit dem 28-jährigen Dänen nicht gezogen.

Verletzungen bremsten Koch aus

Koch absolvierte in der abgelaufenen Saison insgesamt 38 Spiele im Grunddurchgang der ICEHL und kam dabei auf starke 19 Scorerpunkte (1 Tor, 18 Assists). Allerdings musste der linksschießende Verteidiger verletzungsbedingt zehn Partien aussetzen.

Besonders bitter: Nach einer Operation fiel der Däne auch zu Beginn der Playoffs aus und konnte erst später wieder ins Geschehen eingreifen. Trotz der schwierigen Saisonphase zeigte Koch in der Postseason starke Leistungen und sammelte in fünf Einsätzen vier Punkte.

Internationale Erfahrung als Pluspunkt

Der 1,90 Meter große Abwehrspieler brachte reichlich internationale Erfahrung nach Graz mit. Vor seinem Engagement bei den 99ers stand Koch unter anderem in Dänemark für die Aalborg Pirates sowie in Finnland bei Kiekko-Espoo unter Vertrag. Zudem lief er mehrfach für die dänische Nationalmannschaft bei Weltmeisterschaften und Olympia-Qualifikationen auf.

Zukunft von Koch noch offen

Wo der ehemalige Graz-Legionär seine Karriere fortsetzen wird, ist derzeit noch unklar. Durch seine offensiven Qualitäten und seine internationale Erfahrung dürfte der Verteidiger jedoch für mehrere europäische Klubs interessant sein.

 

Bild: Dorner_pioneers.hockey

To Top