All for Joomla All for Webmasters
DEL

Sponsored: Ein kurzer Ausblick auf die kommende DEL-Saison im Winter

Bald wird wieder Eishockey in Deutschland gespielt. Werfen wir mal einen Blick auf die vorhersagen der Experten für die nächste Saison. 

Zeit für die nächste DEL-Saison 

Die nächste Eishockey-Saison steht an. Auch wenn die Umstände etwas verwirrend sind und es viele Unklarheiten darüber gibt wie die Spiele genau abgehalten werden können. Wird es Spiele mit Fans geben, werden alle Spiele zu Geisterspielen? Hier eine feste Aussage zu treffen ist ähnlich ein Glücksspiel wie beim Book of Ra online Echtgeld einsetzen und eine Wette wagen. Damit Ihre Wette etwas mehr Erfolg hat als ein blinder Einsatzwerden wir uns mal anschauen was die Teams so zu bieten haben in diesem Jahr. 

Abstiegsangst bleibt aus 

Wer neu vom Fußball zum Eishockey kommt der fragt sich sicher, wie wird es mit dem Abstiegskampf aussehen? Nun das Eishockey wurde nach amerikanischem Vorbild kommerzialisiert und das schon vor vielen Jahren. Das bedeutet es gibt keinen Absteiger, da die Mitglieder der Liga über die Wirtschaftlichkeit und nicht über die Leistungsfähigkeit gewählt werden. Auch wenn es das erste Mal seit 2006 geplant war einen Absteiger zu haben, der nach wirtschaftlicher Prüfung vom Meister der DEL 2 ersetzt werden soll. Aufgrund der Pandemie hat man sich aber entschieden auf einen Absteiger zu verzichten. Sollte die DEL 2 eine volle Saison spielen und einen Meisterermitteln, der es sich leisten kann in der DEL zu spielen dann will man in diesem Fall einfach die DEL auf 15 Teams erweitern. Das ist bei nur 14 Teams aktuell auch kein Problem. 

Wer gewinnt die Eishockey Champions League? 

Dieses Jahr wird es unmöglich sein einen Gewinner der Champions League zu ermitteln. Der Grund hierfür ist recht simpel, dieses Jahr wurde die ganze Champions League abgesagt. Die Reise in die anderen Länder ist einfach zu kompliziert. CHL-Präsident Peter Zahner verneint auch die Anfrage nach einer verkleinerten Champions League mit 8 Teams. Die Ligen haben schon Probleme überhaupt ihren Spielbetrieb zu organisieren.

Ein unregelmäßiger Spielbetrieb 

Ein Großteil der Nachrichten im Moment beschäftigt sich mit dem Virus aus China. Immer wieder werden auch Spieler, Trainer und Betreuer positiv getestet. Das sorgt dann oft für eine Spielverschiebung. Deshalb ist schwer zu sagen ob die ganze Saison wirklich durchgeführt werden kann. 

Das Wintergame wird zum Frühlingsgame 

Das Wintergame zwischen den Adlern Mannheim und den Kölner Haien, zwei der traditionsreichsten Teams der des deutschen Eishockeys kann aufgrund der Winterpause der Fußball Bundesliga nicht stattfinden. Die Konkurrenz durch Fußball ist einfach zu groß. Deshalb soll das Winterspiel im April stattfinden. 

Wer ist der Topfavorit? 

Diese Saison kann natürlich alles passieren. Die guten alten Kölner Haie, die Adler Mannheim und die Eisbären aus Berlin sind natürlich wie immer Kandidaten für einen Sieg in den Play-Offs. Red Bull München mit dem finanzstarken Sponsor ist auch immer für einen Titel gut. 

Die Liga hat jetzt einen neuen Namen 

Mit dem Sponsor Penny hat die DEL mehr Geld für Clubs und Clubbesitzer hereingeholt. So verändert sich der Name zur Penny-DEL, was bei einigen Fans sicher Erheiterung auslöst. Der Name Penny ist allgemein ja nicht besonders mit Qualität verbunden. Stattdessen macht es oft einen billigen Eindruck. So wie bei Penny aber die Qualität nicht unbedingt unter dem niedrigen Preisleiden muss, muss auch die Qualität der DEL nicht unbedingt unter dem neuen Namen leiden. 

Die eDEL geht in die zweite Runde

Gerade in Zeiten in denen es schwieriger ist echte Sportereignisse zu organisieren, floriert der sogenannte eSport. Hier bleibt auch die DEL nicht außen vor. Dieses Jahr wird es die zweite Auflage der eDEL geben. Mit dem Spiel NHL 20 können sich Fans des Eishockeys auf der Playstation messen. Die Teilnahme ist möglich für alle Spieler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. 

Fazit

Dieses Jahr steht die Saison im Zeichen der Corona Pandemie. Vieles muss sich an den neuen gesundheitlichen Sicherheitsmaßnahmen ausrichten Ob dies einen Einfluss auf den Ausgang der Saison hat bleibt abzuwarten. Eine Infektion eines Schlüsselspielers im entscheidenden Moment wird aber sicher seine Auswirkungen haben.

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!