All for Joomla All for Webmasters
Sponsored

Sponsored: Kanada-Team bereit für Deutschland

Nach einigen Scherzen machten sich der Trainer der kanadischen Hockey-Männermannschaft und seine Spieler wieder an die Arbeit. „Das gibt den Ton an“, sagte Colliton trocken. Der dritte Cheftrainer des Teams seit Dezember, nachdem die NHL beschlossen hatte, die Olympischen Spiele wegen Pandemie ausfallen zu lassen, setzte damit den Akzent auf den Moment. auf dieser Seite haben Sie die Gelegenheit, anders zu spielen

Highlight:Geduldig und aggressiv

Im Vorhang der Gruppe A steht nicht so viel auf dem Spiel, aber mit zehn Rückkehrern in einer disziplinierten deutschen Mannschaft sind viele der harten Lektionen, die wir 2018 gelernt haben, immer noch aktuell.

Erklärungen der kanadischen Spieler

„Sie spielen, indem sie auf Geduld setzen“, analysierte der kanadische Kapitän Eric Staal. Wir werden darauf achten, ebenfalls geduldig zu bleiben, aber auch hartnäckig und aggressiv zu sein.“ Im Gegensatz zu 2018 findet das Männerturnier 2022 auf einer Eisfläche mit nordamerikanischen Maßen statt. Das könnte Deutschland entgegenkommen, da es weniger Territorium zu verteidigen hat gegen ein kanadisches Team, das trotz des Fehlens der NHL-Stars dennoch auf viel Talent im Angriff setzt.

„Es ist unglaublich, wieder hier zu sein“, gab sein Teamkollege Mat Robinson zu, einer der drei Rückkehrer aus dem Team von 2018 und ein Veteran mit neun Spielzeiten in der KHL. Diesmal genauso aufgeregt.“ Kanada gewann 2002, 2010 und 2014 mit seinen NHL-Stars Gold, konnte sich aber in Abwesenheit seiner besten Vertreter seit 1952 nicht mehr durchsetzen. „Seien wir ehrlich, Kanada ohne NHL-Spieler ist kompliziert, es ist eine Herausforderung“, gestand Colliton. Aber wir sind immer noch im Rennen. „Und wir sind nah dran.“

Erklärungen der kanadischen Coach

Jeremy Colliton schoss bei einer Übung versehentlich einen Puck auf die Bank und zwang seine Spieler, sich schnell zu bücken, um auszuweichen. „Wir sind für diese Eisfläche gemacht“, sagte der 37-jährige Trainer, der auf den Posten befördert wurde, als Claude Julien sich während eines Trainingslagers in der Schweiz die Rippen brach und die Reise nicht antreten konnte. Wir wollen diejenigen sein, die die Gangart des Spiels bestimmen. „Wir haben das Gefühl, dass wir mit unserer Tiefe und der Art und Weise, wie wir spielen wollen, die Dinge diktieren können.“

Kanada eröffnet sein olympisches Turnier im Wukesang Sports Centre am Donnerstag um 21.10 Uhr Ortszeit (8.10 Uhr HE), bevor es am Samstag gegen die USA und am Sonntag gegen China antritt. Team Canada wäre mit den NHL-Spielern in Peking der große Favorit gewesen. Doch die Erwartungen an diese Gruppe sind von außen deutlich geringer, da man davon ausgeht, dass Russland, Finnland und Schweden auf stärkere Teams setzen. Dieses Etikett passt perfekt zu dieser Gruppe von Spielern.

Nach einigen Scherzen machten sich der Trainer der kanadischen Hockey-Männermannschaft und seine Spieler wieder an die Arbeit. „Das gibt den Ton an“, sagte Colliton trocken. Der dritte Cheftrainer des Teams seit Dezember, nachdem die NHL beschlossen hatte, die Olympischen Spiele wegen COVID-19 ausfallen zu lassen, setzte damit den Akzent auf den Moment. Auf diese Weise zu agieren – neben der Vorgabe des Tempos von Anfang an – ist das, was Kanada gegen Deutschland im Eröffnungsspiel des Turniers am Donnerstag anstreben wird. „Die Jungs sind bereit zu spielen“, sagte Colliton nach der fünften Eissitzung des Teams in China. Sie wollen nicht mehr trainieren. Alle sind aufgeregt“.

bet365
To Top
error: Content is protected !!