All for Joomla All for Webmasters
Österreich

STEHV: Coronabedingte Spielabsagen in den steirischen Ligen!

Nun hat der Corona Virus auch die Steirischen Eishockeyverbandsligen erreicht. Auf Grund positiver Testergebnisse werden in der Eliteliga 3 Spiele und in der Bezirksliga 2 Spiele aus Vorsichtsmaßnahme verschoben.

„Es sind uns positive Corona Testergebnisse mitgeteilt worden auf die wir nun reagieren müssen. Die betroffenen Vereine haben nach unserem Präventions- und Maßnahmenkonzept sofort und richtig reagiert und unmittelbar Konsequenzen innerhalb der Vereine gezogen. Wir sind nun an einem Punkt angekommen auf den wir uns seit März vorbereitet haben und wo es nun immens wichtig ist dass die behördlichen Vorgaben und Empfehlungen genau eingehalten werden. Da die Vereine so schnell reagiert haben hoffen wir dass es zu keinen weiteren Infektionen auf Grund der angesprochenen Fälle kommt und wünschen den Betroffenen baldige Besserung und Gesundheit!“ meint STEHV Präsident Dr.Philipp Hofer.

Dass erst Ende Oktober der erste positive Test innerhalb der Steirischen Verbandsligen bekannt wurde, kann durchaus als Erfolg der vorbereiteten Konzepte gewertet werden, obgleich nun weiterhin große Vorsicht und Sorgfalt im Umgang mit den Präventionsmaßnahmen oberste Priorität hat. „Die Gesundheit aller Beteiligten an den Steirischen Eishockeyligen steht an oberster Stelle und werden wir auch weiterhin die Vorgaben der Behörden befolgen. Wir hatten über den Sommer genügend Zeit verschiedene Möglichkeiten durchzuspielen und sind auf mehrere Szenarien vorbereitet. Es ist eine schwierige und sehr fordernde Zeit, insbesondere im Amateur- und Nachwuchsbereich, wo ausschließlich ehrenamtliche Funktionäre die derzeitige Situation meistern müssen“.

Folgende Spiele wurden aus medizinischen Vorsichtmaßnahmen vorerst verschoben:

  • 31.10.2020: Eliteliga: ATSE Graz vs. KSV Eishockey
  • 31.10.2020: Eliteliga: EXACT Panthers Frohnleiten vs. EC Bulls Weiz
  • 31.10.2020: Bezirksliga: EC Deutschfeistritz Flyers vs. Torpedo Trofaiach
  • 31.10.2020: Bezirksliga: Sajowitz Devils Kapfenberg vs. R.U.M. Wings
  • 1.11.2020: Eliteliga: Eisbären Peggau vs. Eishockeyklub LE Kings

www.stehv.at, Pic: Ropatsch

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!