Christof Kromp befindet sich derzeit in seiner vierten Saison mit den spusu Vienna Capitals. Es sieht auch nach einer weiteren Zusammenarbeit beider Seiten aus.
Mit 27 Jahren ist Christof Kromp schon in der ICE Hockey League herumgekommen. 2013/14 debütierte er für seinen Heimatverein aus Villach, in der Saison 2019/20 wurde er nach Innsbruck verliehen, seit 2021 stürmt er in der Bundeshauptstadt. Und wie es aussieht, wird er das auch weiterhin tun.
Derzeit hält der Stürmer bei 13 Scorerpunkten, nur in der Saison 2016/17 kam er im Dress der Villacher Adler auf 18 Zähler. In Wien will man zukünftig vermehrt auf österreichische Cracks setzen und auch Kromp soll zu dieser Planung gehören. Wie die Kleine Zeitung berichtet, gehen beide Seiten auch zukünftig gemeinsame Wege. Offiziell ist hier aber noch nichts bestätigt.
Sollte man diversen Medienberichten Glauben schenken dürfen, dann könnten in der kommenden Saison Christof Kromp, Marco Richter und auch Benjamin Lanzinger für die Vienna Capitals auflaufen. Kromp und Lanzinger spielten bereits zwischen 2016 und 2019 zusammen und sind „wirklich gute Kumpels.“
hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute
