Der Villacher SV könnte vor einem weiteren personellen Umbruch stehen. Wie das „Kärntner Eishockeymagazin“ berichtet, drohen den Villachern nach Adam Helewka nun auch zwei weitere Leistungsträger abhanden zu kommen.
Bereits zuvor wurde bekannt, dass Helewka den Verein verlassen möchte. Nun stehen offenbar auch Nikita Scherbak, der einen Vertrag für kommende Saison besitzen soll, und Nick Hutchison vor einem möglichen Abschied. Die „Kronen Zeitung“ bestätigt nun, dass der Kontrakt mit Ersterem aufgelöst werden soll. Bei Hutchison betont GM Winkler gegenüber der „Kronen Zeitung“, dass er einen aufrechten Vertrag hat.
Sowohl Scherbak als auch Hutchison zählten in der abgelaufenen Saison zu den wichtigsten Offensivkräften des VSV. Scherbak kam auf 43 Scorerpunkte, während Hutchison in nur 36 Spielen starke 31 Punkte verbuchte.
Noch handelt es sich laut dem „Kärntner Eishockeymagazin“ um mögliche Abgänge, konkrete Zielvereine sind bislang nicht bekannt. Sollte sich die Situation jedoch bestätigen, müsste der Villacher SV im Sommer gleich mehrere Schlüsselspieler ersetzen.
Bild: VSV/Krammer









