EC Red Bull Salzburg

Transfersensation – Kehrt Thomas Raffl zum VSV zurück?

Thomas Raffl zählt mit 38 Jahren zu den prägenden Persönlichkeiten des österreichischen Eishockeys – und ein Ende seiner Karriere ist noch nicht in Sicht. Während er Österreichs Nationalteam als Kapitän zur A-WM nach Stockholm führt, stellt sich für viele die Frage, ob der gebürtige Villacher seine Laufbahn womöglich dort beenden wird, wo alles begann: beim VSV.

In der abgelaufenen Spielzeit holte sich der 38-Jährige mit Salzburg erneut den Titel. Eine Verlängerung mit den Bullen ist zwar möglich, aber noch nicht offiziell verkündet. Im Gespräch mit der „Kleinen Zeitung“ lässt Raffl nun jedoch aufhorchen.

Auf die Frage, ob vielleicht ein Comeback beim VSV seine Karriere abrunden könnte, antwortete er geheimnisvoll mit: „Wer weiß“. Somit dementiert er jedenfalls eine Rückkehr zum VSV nicht. Im Interview direkt nach dem Gewinn der Meisterschaft hat Raffl angekündigt, seine Karriere fortzusetzen. Der bullige Stürmer verbrachte die letzten 14 Jahre in der Mozartstadt und wird in der kommenden Saison die 1000-Spiele-Marke knacken.

Aktuell will sich Raffl aber auf das Hier und Jetzt konzentrieren. Mit seiner siebenten A-WM vor der Brust und seiner Familie im Rücken bleibt offen, wohin ihn sein Weg letztlich führen wird. Die Tür nach Villach scheint jedenfalls nicht ganz geschlossen, doch auch Salzburg wird sicher an einer Verlängerung ihres Kapitäns interessiert sein.

 

Bild: EC Red Bull Salzburg

 

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!