Nicht abzureißen scheinen die Verletzungssorgen beim EHC Lustenau. Besonders auf der Position des Torhüters sind die Lustenauer diese Saison stark betroffen.
Schon im Sommertraining verletzte sich der neu verpflichtete Torhüter Felix Beck so schwer, dass er bis Saisonende kein Spiel mehr bestreiten kann. Für ihn wurde Felix Nussbacher vom Kapfenberger SV verpflichtet. Dieser zeigte sehr starke Leistungen und entwickelte sich zur neuen Nummer eins zwischen den Pfosten der Lustenauer. In der letzten Woche verletzte sich jedoch auch dieser so schwer, dass an weitere Einsätze in dieser Saison nicht mehr zu denken ist.
„Wir befinden uns nun in der entscheidenden Phase der Zwischenrunde. Es wäre gegenüber der gesamten Mannschaft fahrlässig, nur mit einem Torhüter in diese wichtigen Spiele zu gehen. Zwar zeigte unser Backup Lukas Reihs gute Leistungen, doch wenn auch er sich noch verletzten würde, stünden wir ohne Torhüter da. Aus diesem Grund werden wir versuchen, einen weiteren Torhüter für den Rest der Saison zu verpflichten. Das Angebot an österreichischen Torhüter zu dieser Zeit der Saison ist zwar dünn gesät, aber trotzdem werden wir unsere Fühler nach einem Torhüter ausstrecken und sind zuversichtlich, dass uns in den kommenden Tagen noch eine Verpflichtung gelingen wird,“ so EHC Präsident Herbert Oberscheider.
www.ehc-lustenau.at, Bild: https://www.facebook.com/EHCLustenau