AlpsHL

Vorzeitige Vertragsauflösung in Linz

Er zählte letzte Saison zu den Topscorern der Steel Wings Linz in der AlpsHL, heuer aber fehlte er verletzungsbedingt beinahe die gesamte Saison. Die Rede ist von Niko Lahtinen, der nun auf die Insel wechselt.

38 Scorerpunkte sammelte er aus 39 Saisoneinsätzen in der Spielzeit 2021/22. Heuer fiel er verletzungsbedingt lange aus und kam erst am 7.Jänner zu seinem Saisondebüt, bei dem er gleich zwei Treffer markierte. Insgesamt kam er für die Steel Wings heuer zu sechs Einsätzen, erzielte dabei vier Treffer und bereitete einen weiteren vor. Nun aber trennen sich die Wege.

Lahtinen hatte ein Angebot des britischen Erstligisten Nottingham Panthers vorliegen und bat die Verantwortlichen der Steel Wings um vorzeitige Vertragsauflösung. Diese kamen dem Wunsch nach und verabschieden sich von ihm mit folgendem Statement:

Die Steinbach Steel Wings kommen dem Wunsch von Niko Lahtinen nach, seinen Vertrag vorzeitig aufzulösen. Der 26-jährige Finne wechselt für den Rest der Saison zu den Nottingham Panthers. Wir bedanken uns bei unserer #48 für seinen Einsatz in der Stahlstadt und wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Weg!

Pic: https://www.facebook.com/steelwingslinz (lichtwerkstatt.eu)

Most Popular

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!

error: Content is protected !!