International

WJC21: 1st Overall Picks der letzten Jahre ohne Freigabe

Die kommende U20-Weltmeisterschaft wird ohne die beiden letzten 1st Overall Picks steigen. Sowohl Alexis Lafreniere, als auch Jack Hughes bekamen keine Freigabe ihrer NHL-Clubs.

Lafreniere führte Team Canada im letzten Jahr noch mit zehn Punkten in nur fünf Spielen zum Titel, die New York Rangers entschieden sich aber gegen eine Freigabe. Da die NHL einen Starttermin mit 15.Januar anvisiert, hat eine ideale Vorbereitung, auch ohne etwaige Quarantäne-Sanktionen, absolute Priorität.

Gleiches gilt für den 1st Overall Pick aus dem Jahr 2019, Jack Hughes. Die New Jersey Devils fordern vollste Konzentration auf ihr Team, somit bleibt auch dem US-Amerikaner eine zweite Teilnahme an den World Juniors verwehrt.

Marco Rossi wird Team Austria bei den Titelkämpfen in Edmonton anführen. Er bekam die Freigabe der Minnesota Wild.

www.hockeynews.info , Bild: Rena Laverty

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!