All for Joomla All for Webmasters
International

WM: Nächste Kakko-Show bei Finnlands 3:1 über Dänemark

Dänemark unterlag gestern Abend Finnland mit 1:3 Erneut war dafür ein Youngster mitverantwortlich. Kaapo Kakko erzielte einen Treffer und legte einen weiteren vor.

Die Finnen machten von Beginn an druck und wollten erst gar keine Zweifel aufkommen lassen wer hier die drei Punkte mitnehmen soll. Die Anfangsoffensive wurde jedoch nicht belohnt, Sebastian Dahm im Kasten der Dänen hielt diese im ersten Drittel sauber.

Zu Beginn des Mittelabschnitts dann die Überraschung. Koivisto musste wegen Hakens auf die Strafbank und Morten Madsen machte in Überzahl das 10 für die Dänen, Doch die Finnen brauchten nicht lange um zurück zu schlagen. Kaapo Kakko erzielte vier Minuten später den verdienten Ausgleich. Fünf Minuten vor der zweiten Pause gingen die Finnen dann durch Sakari Manninen in Front und sollten diese Führung nicht mehr abgeben.

Zwar hielten die Dänen im Schlussabschnitt gut mit, aber Golie Lankinen konnten sie nicht mehr überwinden. Und als Harri Pesonen nach Vorarbeit durch Kakko in der 52.Minute das 3:1 erzielte, war die Messe gelesen.

WM 2019
Finnland – Dänemark 3:1 (0:0|2:1|1:0)
Tore:
0:1 Madsen (22./PP)
1:1 Kakko (26.)
2:1 Manninen (35.)
3:1 Pesonen (52.)

Pic: www.crossed-flag-pins.com

To Top
error: Content is protected !!