All for Joomla All for Webmasters
International

WM2018: Patty Kane schießt die USA ins Halbfinale!

Die USA sicherte sich heute Nachmittag mit einem knappen 3:2 Sieg über Tschechien das Ticket für das Halbfinale. Mann des Spiels war Patrick Kane mit zwei Treffern.

Patty Kane ist bei dieser WM nicht zu stoppen. Der 29-jährige stürmer der Chicago Blackhawks ist drauf und dran zum Tospcorer des Turniers zu werden. Im heutigen Viertelfinale gegen die Tschechen netzte der Scorer bereits in der elften Minute zum 1:0 ein, Cam Atkinson erhöhte nur zwei Minuten später auf 2:0.

Wer dachte dass es für die Amerikaner nun ein leichtes Spiel werden würde, lag jedoch falsch. Die Tschechen kamen im Mittelabschnitt zurück, Repik und Necas (in Überzahl) konnten die Partie vor den letzten 20 Minuten ausgleichen. Doch im Schlussabschnitt war wieder Patty Kane zur Stelle und machte in der 47. Minute das 3:2, was gleichzeitig der Gamewinner werden sollte.

Damit steht die USA im Halbfinale, trifft dort im nordamerikanischen Duell auf die Kanadier, die sich in Overtime gegen Russland durchsetzten. Patrik Kane hält nun nach acht WM-Spielen bei ebenso vielen Treffern und dazu elf Torvorlagen. Auch der ehemalige VSV-Crack Derek Ryan hatte Anteil am 3:2 Erfolg der Amerikaner. Er leistete beide Assists zu  den Treffern von Kane, hält nun bei vier Toren und drei Assists.

IIHF Weltmeisterschaft 2018 – Viertelfinale

USA – Tschechien 3:2 (2:0|0:2|1:0)
Tore:
1:0 Kane (11.)
2:0 Atkinson (13.)
2:1 Repik (25.)
2:2 Necas (31./PP)
3:2 Kane (47.)

www.hockey-news.info , www.crossed-flag-pins.com

To Top
error: Content is protected !!