Charlie Dodero hat die win2day ICE Hockey League erneut verlassen. Nach seinem Comeback im letzten Jahr zieht es den US-Amerikaner nun auf die Insel.
Dodero debütierte 2019/20 in der heimischen Liga und lief in den folgenden beiden Spielzeiten für die Moser Medical Graz99ers auf. In 77 Saisonspielen sammelte der Verteidiger 28 Zähler ein. 2021 folgte der Wechsel in die Bundeshauptstadt, für die spusu Vienna Capitals absolvierte er 34 Spiele, ehe er sich im Sommer aus der Liga verabschiedete.
Der Rechtsausleger heuerte beim französischen Club Rouen Dragons an und krönte sich mit den Drachen zum Meister. Dodero hatte mit 19 Punkten in 27 Saisonspielen und 16 weiteren Playoff-spielen maßgeblichen Anteil. Nach nur einem Jahr in der Ligue Magnus trennten sich allerdings die Wege.
Dodero feierte in der abgelaufenen Spielzeit seine ICE-Comeback und verteidigte für HK SZ Olimpija Ljubljana. Dort stellte er mit 20 Punkten in 25 Spielen erneut seine offensiven Qualitäten unter Beweis. Nun verlässt er die ICEHL erneut und wird in der kommenden Saison in der EIHL auflaufen. Der 31-Jährige unterzeichnete bei den Guildford Flames einen 2-Jahresvertrag.
hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Walter Luger