AlpsHL

AlpsHL: 311-facher EBELer hängt seine Skates an den Nagel!

Mit dem Play-Off Spiel zwischen dem EHC Lustenau und dem S.G. Cortina ging am 16. März dieses Jahres eine sehr erfolgreiche Eishockey-Karriere zu Ende. EHC Top-Scorer Chris D’Alvise beendet nach diesem Spiel seine aktive Profi-Karriere.

In der Saison 2012/13 wechselte der gebürtige Kanadier erstmals nach Europa. Nach einer Saison bei Olimpija Laibach und fünf Saisonen bei den Bulldogs Dornbirn wechselte er im Jahre 2018 zum EHC Lustenau. Im Alter von 37 Jahren entschied er sich nun, seine aktive Profi-Karriere zu beenden. Zum jetzigen Zeitpunkt möchte sich Chris noch nicht dazu äußern, in wie weit er dem Eishockey in welcher Art und Weise erhalten bleibt. Bereits im ersten Jahr seines Engagements in Lustenau zeigte er sein Können und erzielte in 36 Spielen 25 Tore und 27 Assists. Auch in den weiteren Jahren war er in Lustenau äußerst erfolgreich und vom Team nicht mehr wegzudenken. In gesamt 168 Pflichtspielen für den EHC Lustenau erzielte er nicht weniger als 110 Treffer und 130 Assists. Dies ergibt eine Punktezahl von 240 Punkten und einen Durchschnitt von 1,42 Punkten pro Spiel. Damit war er in den letzten Jahren einer der besten Scorer in der gesamten Alps Hockey League.

Doch nicht nur auf dem Eis, sondern auch abseits der „Platte“ war er für die Mitspieler sowie den Nachwuchs des Vereines stets ein Vorbild. Loyalität zum Verein sowie eine sportlich stets faire Art zeichneten den Lieblingsspieler zahlreicher Nachwuchs-Cracks und Fans aus. In den letzten beiden Saisonen plagten ihn immer wieder Verletzungen, welche ihn dazu zwangen, auf zahlreiche Spiele während der Meisterschaft zu verzichten. Beim Abschlussfest des EHC Lustenau im VIP-Raum der Rheinhalle Lustenau am 31. März 2023 erklärte der sympathische Kanadier nun sein Karriere-Ende. Der EHC Lustenau bedankt sich bei Chris für die schöne und erfolgreiche Zeit und hofft, dass er dem Verein in irgendeiner Form erhalten bleibt.

ehc-lustenau.at , Bild: EHC Lustenau

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!