AlpsHL

AlpsHL: Adler Kitzbühel starten mit neuem Logo in eine neue Ära!

Aufbruch in eine neue Ära: Der EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel geht künftig mit einem neuen Logo an den Start. Der alte Adler mit dem Schriftzug „Die Adler EC Kitzbühel“ und den acht Sternen rund um das Gefieder des Greifvogels ist damit passé. Das neue Logo, auch farblich, wurde bewusst schlicht gehalten und soll Verjüngung, Dynamik, Modernität sowie Kampf und Leidenschaft ausdrücken.

Der Name – EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel – bleibt hingegen unverändert. Das neue Adler-Logo beinhaltet auch den Nachwuchs, der im Verein und in der gesamten KEC-Organisation einen hohen Stellenwert genießt. Aber nicht nur auf den Trikots der Adler, sondern auch auf der Homepage und der Adler-App wird künftig der neue Adler prangen.

Je nach System (Android oder Apple) kann sich der Relaunch bei den mobilen Endgeräten verzögern. Eventuell ist sogar ein Update der kostenlosen Adler-App im App- oder Google-Playstore notwendig. Wie sich der Relaunch auf die neue Wäsch auswirken wird, können die Adler-Fans schon in gut sieben Wochen bestaunen. Denn dann treffen die Mannen von Headcoach Marco Pewal zum Auftakt in die Pre-Season der Alps Hockey League (AHL) auf den amtierenden DEL 2-Champion Eisbären Regensburg.


Zeh: „Neues Logo ein echter Meilenstein“
Volker Zeh, Präsident KEC: „Das neue Logo ist für den gesamten Eishockey-Club ein echter Meilenstein. Als Organisation brechen wir damit in ein neues Zeitalter auf. Wir wollen jünger, dynamischer und moderner auftreten. Das soll sich nicht nur in der Kaderplanung bemerkbar machen, sondern auch im öffentlichen Auftritt widerspiegeln. Die Adler Kitzbühel sollen im österreichischen Eishockey-Sport eine echte Marke werden und deshalb ist es enorm wichtig, einen Wiedererkennungswert zu kreieren. Auf und neben dem Eis. Ich möchte mich bei allen handelnden Personen bedanken, die an diesem so wichtigen Schritt des Vereins in den vergangenen Monaten mitgewirkt haben.“

www.dieadler.at, Bild: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!