AlpsHL

AlpsHL: Bregenzerwald und Ex-Kapitän gehen getrennte Wege!

Felix Vonbun wird in der kommenden Saison nicht mehr für den EC Bregenzerwald auflaufen. Der 24-jährige Verteidiger absolvierte für die Tiger über 150 Spiele in der Alps Hockey League.

Fünf Saisonen stand „Vönse“ im grün-weiß-schwarzen Dress auf dem Eis. In dieser Zeit rührte er nicht nur in der Abwehr Beton an. Beim langjährigen Partner des EC Bregenzerwald, Oberhauser&Schedler Bau absolvierte er seine Ausbildung, auf die er sich in Zukunft mehr fokussieren möchte: „Danke an alle für die geile Zit! Es hat mi jeds mol ufs nüe mit Stolz erfüllt, des grüane Lieble zum alega. Es isch für mi a sehr schwierige und o a lange Entscheidungsphase gsin, aber irgendwenn kumt der Punkt, wo ma d prioritäta nü setza und aklin kürzer treata muas. I würd mi gern bi allna Mitspieler, Vereinsmitglieder, Fans und natürle o be allna Sponsora bedanka, wo eana sina Toal dazua bitret hend. Oafach Danke für alles und ma wird sich bim oana oder andra Spiel sicher mol ida Halla als Zuschauer seaha. 💚

Das Karrierehighlight für Felix Vonbun war sicherlich der Gewinn des österreichischen Meistertitels der Alps Hockey League im vergangenen Jahr. Als Kapitän führte er die Wälder über das Final Four Halbfinale in die Endrunde gegen den EHC Lustenau und durfte die Trophäe am Ende einer spannenden Serie in Empfang nehmen. Vönse, wir bedanken uns für deinen Einsatz für den EC Bregenzerwald. Wir wünschen dir alles erdenklich Gute für deine berufliche und private Zukunft und hoffen, dass dir dein neues Zuhause in Andelsbuch viel Freude bereitet.

ecbregenzerwald.at , Bild: Robert Broger/blende47

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!